News

News 2017

Choice Surf Adventures 2017

  • 31/07/2017
  • Anita Fuchs

Surf, Body & Mind Adventure Week - Portugal - 10.-16. September 2017 

Ladies aufgepasst! Nach dem inspirierenden ersten Choice Surf Adventure im Frühjahr findet schon im September an der portugiesischen Atlantikküste das Zweite Camp statt. Das Surfcamp der etwas anderen Art bietet neben individuellen Surf Coachings und Stretching Sessions, die Gelegenheit, die Grundzüge der Achtsamkeit kennenzulernen und in einfachen Übungen direkt anzuwenden. Darüber hinaus referieren unterschiedliche Vortragende u.a. über das Flow Erlebnis, die Überwindung von Ängsten & Blockaden und wie man seine Stärken stärkt.

The Choice Surf Adventure 

Die Idee zu dem Surfcamp der besonderen Art, hatte Pia Schröter. Selbst leidenschaftliche Surferin und Snowboarderin, die ihr Leben nach ihren eigenen Regel lebt und die weiß wie man Ängste überwindet und Achtsamkeit übt. Während des Sommers lebt sie in Peniche, wo das Camp auch stattfindet.

Kilometerlange Sandstrände und Wellen, soweit das Auge reicht -nur 80 Kilometer nördlich von Lissabon, punktet das heute etwas aus den Fugen geratene „Fischerdorf“ mit perfekten Surfbedingungen. Mit seinem alljährlich wiederkehrenden internationalen Surf Wettbewerb geht ein wachsender Surftourismus einher. Auch die lokale Surfszene und Infrastruktur haben sich in den letzten Jahren stattlich vergrößert. Und dennoch bietet Portugal ́s Peniche immer noch all das, was ein Surferherz begehrt. Wie praktisch auch, dass die Sommertouristen jedes Jahr pünktlich zum 31. August abreisen. Was bleibt, ist ein wunderschönes Fleckchen Erde mit perfekten Bedingungen im Spätsommer.

 The Choice Surf Adventure

Shabby chic - schöner wohnen im Highway to Swell Motel

Im Herzen der Surfmetropole Baleal und fussläufig zu sämtlichen Stränden, Restaurants, Bars und Surfspots gelegen, punktet das kleine Hostel als grüne Oase mit viel Liebe und Charme. Untergebracht in gemütlichen Mehrbettzimmern, mit viel Treibholz und bunter Farbe, kann man sich bei Marita und Carlo einfach nur wohl fühlen. Dazu gibt ́s genügend Platz für die tägliche Stretching Routine und Workshops im Garten und Wintergarten.

 

Surf Taxi Peniche - für individuelle Surf Coachings und noch mehr Meer

In Kooperation mit Rico und seinem Surf Taxi Peniche www.surftaxipeniche.com wird jeder Tag zum unvergesslichen Surf Adventure. Vom blutigen Surfanfänger bis hin zum ambitionierten Shortboarder oder gar klassischen Longboarder, in kleinen Gruppen kommt hier jeder voll auf seine Kosten. Ihr habt darüber hinaus die Gelegenheit, mit einheimischen Longboardern zu surfen und euch den einen oder anderen Tipp zu Noserides und Crosssteps abzuholen. Local Shaper Edgar Billy Bento zeigt euch in seiner eigenen Surfboard Factory Foil Surfboards, wie mit viel Liebe wunderschöne Surfboards entstehen.

 The Choice Surf Adventure

Vom absoluten Flow Erlebnis über das Gute an der Angst und wie man seine Stärken stärkt

Wie viele wissen, ist Surfen vor allem auch eine mentale Sache! Es geht dabei um Angst und um all das, was uns davon abhält, unsere Ziele zu erreichen und Träume zu verwirklichen - und das nicht immer nur in sportlicher Hinsicht. Dazu wird Dr. Simon Sirch als Gastautor einen spannenden Vortrag über das Flow Erlebnis präsentieren. Die professionelle Mountainbikerin und Mentaltrainerin Kerstin Koehler gibt eine praktische Anleitung, wie man seine Stärken stärken kann und Choice Company Gründerin Pia liefert erste Einblicke in die Ursachen von Angst und Möglichkeiten zur Überwindung von Blockaden auf dem Weg zur Realisierung eurer Träume. Hört sich gut an? Dann seid dabei! Die Teilnahme ist begrenzt, weitere Infos und Anmeldung unter www.choice-company.com/surf

 The Choice Surf Adventure

 

WALLPAPER

Bali evenings

E-Book

122 things to do in Bali