Roadtrip Aline Bock & Lena Stoffel

  • 16/04/2015
  • Aline Bock

Way North: Tag 11

Unser eintägiger, ungeplanter „Boottrip“ fing damit an, dass uns Henrik Jorgensen, den wir an einem der vielen Surfspots an der Nordküste der Lofoten trafen, auf ein Segelboot einlud, um ihn mit einer Gruppe eines organisierten Ski Camps auf eine Ski/Split-Tour zu begleiten. Der ca. 25m lange 2-Master sollte in einer Bucht an einem der schönsten Strände der Welt ankern und uns von dort mit dem Beiboot an den Strand bringen. Der eigentliche Plan war, direkt am Strand die Felle aufzuziehen, um dann den Gipfel des nahe liegenden Berges in ca 2,5 h zu erreichen.

Bucht Norwegen

Boot

Leider kam uns der Regen und Nebel in die Quere, der uns jedoch nicht davor abschreckte die Mission von Ballstad aus zu starten. Mit genug Kaffee und Sandwiches an Bord ließ sich die „überfahrt“ gut aushalten. 

In der Bucht angekommen wurde die erste Gruppe an den Strand gebracht. Leider blieb jedoch dabei das Beiboot im Sand stecken. Nach etwa zwei Stunden wurde eine Lösung gefunden und das Beiboot mit einem Traktor aus dem Sand herausgezogen. Es ging also mit „leichter“  Verzögerung doch noch los! 

Auf einen 40 minütigen Hike über Stock und Stein und Boards/Ski am Rücken (der Schnee wurde vom Regen vernichtet) folgte eine ca. 2h Split/Ski-Tour. Zum Glück hatte sich zuvor der Nebel soweit gelüftet, dass wir die schöne Aussicht über Berge und Meer zumindest für eine kurze Zeit genießen konnten. 

Schlauchboot

Aline Bock

Aline Bock und Lena Stoffel

Durch den verspäteten Aufbruch mussten wir jedoch leider vor dem Gipfel wieder umdrehen und abfahren, da unser Kapitän wegen des aufkommenden Sturms etwas Druck machte. Obwohl wir etwas Pech mit dem Wetter hatten, bleibt uns dieser Tag immer in Erinnerung. Danke an Henrik und Nicolas, für die grandiosen Bootaufnahmen, für die Einladung und überhaupt für all die Eindrücke die wir durch euch erleben durften! 

 

Aline & Lena

 

Aline Bock und Lena Stoffel



    YOU MAYBE ALSO LIKE THIS:


  • Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn

    04/01/2016

    Spotcheck

    Sobald die ersten Schneeflocken fallen, wird spätestens Freitagabend stundenlang der...

  • Surfen in Marokko

    09/01/2015

    Sonne, Surf &...

    Vom Orient, dem Land der aufgehenden Sonne, wird man schon allein beim Klang des Namens in...

  • Bessere Snowboardfotos

    19/12/2015

    8 Tipps für...

    Die Wochenende sind ab sofort wieder verplant, jeder freie Tag wird für ein Ausflug...

WALLPAPER

Bali evenings

E-Book

122 things to do in Bali