Roadtrip Aline Bock & Lena Stoffel

  • 19/04/2015
  • Aline Bock

Way North: Tag 12

Der zwölfte Tag unserer Abenteuerreise „Way North“ in Norwegen versprach einiges. Die ca. vier-stündige Fahrt von Unstad nach Narvik hatte sich am Vorabend landschaftlich schon mehr als gelohnt. 

Wir wachten zum ersten Mal unter blauem Himmel und Sonnenschein auf und trafen uns gegen sieben Uhr mit Mikael of Ekenstam, der in Narvik und Umgebung ungefähr jeden einzelnen Felsen kennt und sogar ein Buch über jegliche Ski- und Snowboardtouren in dieser Region geschrieben hat, zur Besprechung der Tourenmöglichkeiten und aktuellen Schneesituation. 

Landschaft Norwegen

Fjord

Unser Ziel sollte dann der Gipfel von „Rombakstotta“ werden. Er wird auch das „kleine Matterhorn von Narvik“ genannt.Angefangen mit einem schwierigen und eisigen Hike durch den Wald, wurde der Schnee und auch die Aussicht jedoch bald immer besser. Kurz vor dem letzten Anstieg zum Gipfel, sprang uns eine Rinne ins Auge, die wir unbedingt befahren wollten. Wir entschieden uns den Gipfel Gipfel sein zu lassen, um genügend Zeit für ein paar Film- und Foto -Aufnahmen der besagten Rinne zu haben. 

Kurz bevor sich die Wolken vor die Sonne schoben, hatten wir alles im Kasten. Glück gehabt.

Nachdem sich das Licht für Kameraaufnahmen komplett verabschiedete, machten wir uns zurück auf den „Heimweg“ bzw. zurück zu unserem Reisemobil am Campingplatz. Zur Belohnung ließen wir den anstrengenden Tag mit eine paar Saunagängen und Blick auf den Fjord ausklingen. Morgen geht unser Abenteuer dem Ende entgegen und wir müssen uns langsam auf eine lange Heimreise vorbereiten.

 

Aline & Lena

 

Splitboarden

Schnee

Fotos von Nick Pumphrey

Hier gehts zu den  Erlebnissen von Tag 1-3, Tag 4, Tag 5 & 6, Tag 7, Tag 8-10 und Tag 11



    YOU MAYBE ALSO LIKE THIS:


  • Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn

    04/01/2016

    Spotcheck

    Sobald die ersten Schneeflocken fallen, wird spätestens Freitagabend stundenlang der...

  • Surfen in Marokko

    09/01/2015

    Sonne, Surf &...

    Vom Orient, dem Land der aufgehenden Sonne, wird man schon allein beim Klang des Namens in...

  • Bessere Snowboardfotos

    19/12/2015

    8 Tipps für...

    Die Wochenende sind ab sofort wieder verplant, jeder freie Tag wird für ein Ausflug...

WALLPAPER

Bali evenings

E-Book

122 things to do in Bali