Way East – Aline Bock & Lena Stoffel in Japan

• 04/04/2016
  • Anita Fuchs

Die letzten Tage ihrer Japan-Reise

Für Aline und Lena geht ihre drei-wöchige Splitboard & Surf Reise durch den Norden Japans, Hokkaido, langsam zu Ende. Die Kälte und die aufregenden Erlebnisse der letzten Wochen zehren an den Kräften der beiden, doch sie blicken mit strahlenden Gesichter auf ihre unvergessliche Reise zurück.

Way-east Aline Bock & Lena Stoffel, Japan Foto: Lena Stoffel

Die letzten Tage unserer Japan-Reise

Glücklich, zufrieden aber auch sehr müde haben wir auf unserer Rückreise von Rishiri nach Niseko wieder nach Wakkanai übergesetzt. Weiter ging es dann entlang der Ostküste Hokkaidos. Positiv überrascht wurden wir von unglaublich vielen erneuerbaren Energieanlagen, die man rechts und links der Küstenstrasse immer wieder zu Gesicht bekam.

Way-east Aline Bock & Lena Stoffel, Japan Foto: Aaron Jamieson

Der Wellenvorhersage nach sah es jedoch nicht nach einer weiteren Möglichkeit zum Surfen aus und somit sind wir ganz entspannt die wunderschöne Küstenstrasse abgefahren. Nach ca. einem halben Tag im Auto entdeckten wir dann aber doch noch einen perfekt laufenden Surfbreak direkt neben der Straße.

Way-east Aline Bock & Lena Stoffel, JapanFoto: Lena Stoffel

Zu unserem Glück gab es einen kleinen Pfad (immer noch schneebedeckt) direkt bis zum Strand. Dort angekommen, hatten wir uns recht schnell dafür entschieden, hier nochmals für eine weitere Nacht unsere Zelte aufzuschlagen. Nach dem Aufbau sprangen wir dann sofort für eine letzte Surfsession auf Hokkaido ins 2° kalte Wasser. Es war eine unglaublich perfekt laufende linke Welle, aber irgendwie hatten wir auch ein etwas mulmiges Gefühl im Magen. Denn wenn man zum ersten Mal einen Spot surft, den man absolut nicht kennt und dazu noch komplett alleine ist, kommen einem die komischsten Gedanken in den Sinn. Wie zum Beispiel: „Gibt es eigentlich Haie hier in Japan?“, oder „Hast du auch den großen Schatten im Wasser gesehen?“ ;)

Way-east Aline Bock & Lena Stoffel, JapanFoto: Aaron Jamieson

Gekrönt wurde unser letzter Abend dann noch bei sternenklarer Nacht und endlich einmal ruhigem Wetter mit einem großen Lagerfeuer am Strand.

Way-east Aline Bock & Lena Stoffel, Japan

Am nächsten Morgen wachten wir wieder einmal mit einer fantastischen Aussicht auf Meer und Wellen auf und genossen die ersten Sonnenstrahlen, die uns nach der doch recht kalten Nacht wärmten. Wir packten ganz gemütlich alles wieder zusammen, um uns auf die ca. 7-stündige „Heimfahrt“ nach Niseko zu machen. Dort angekommen konnten wir dann zwei Tage lang den ganzen Trip revue passieren lassen, bevor wir von Sapporo aus wieder in den Flieger nach München stiegen.

Way-east Aline Bock & Lena Stoffel, Japan Way-east Aline Bock & Lena Stoffel, Japan

Fotos: Lena Stoffel

Die vielen Abenteuer und neuen Erfahrungen, die wir auf unserer Reise gemacht haben, werden uns für lange Zeit in Erinnerung bleiben.

Danke an alle, die diese  schöne Reise möglich gemacht haben:

Roxy, Thule, Völkl Snowboards, Deeluxe, DeinGorilla.de , Protect Our Winters, Surfrider foundation, uvm.

Im Herbst 2016 wird unser Film „Way East“  bei einigen Filmfestivals und danach auch online zu sehen sein! Wir würden uns freuen, den ein oder anderen bei einer unserer Premieren zu sehen! ;-)

Liebe Grüße Aline & Lena

YOU MAYBE ALSO LIKE THIS:

• Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn

04/01/2016

Spotcheck

Sobald die ersten Schneeflocken fallen, wird spätestens Freitagabend stundenlang der...

• Surfen in Marokko

09/01/2015

Sonne, Surf &...

Vom Orient, dem Land der aufgehenden Sonne, wird man schon allein beim Klang des Namens in...

• Bessere Snowboardfotos

19/12/2015

8 Tipps für...

Die Wochenende sind ab sofort wieder verplant, jeder freie Tag wird für ein Ausflug...