Die Girls Shred Sessions geht in die letzte Runde –

Review des Events im Blue Tomato Kings Park

Am Samstag den 9. März fand der letzte Stopp der diesjährigen Girls Shred Sessions in Mühlbach am Hochkönig statt. Der Tag im Blue Tomato Kings Park stand ganz im Zeichen der Girlpower. Der Abschluss der Tour wurde von 60 Teilnehmerinnen bei traumhaftem Wetter noch einmal gebührend gefeiert. Snowboard Coach Ana Rumiha war schon zum dritten Mal mit dabei und bestätigt einen gelungenen Tag mit den Worten:

„Der Kings Park ist besser denn je! Er ist perfekt geshapt und die Mädels waren den ganzen Tag über voll motiviert!“

Foto von: Hannes Mautner

Gemeinsam mit den Blue Tomato Coaches wärmten sich die Mädels zu Beginn erst einmal auf. Danach ging es auch schon in den Park, um dort mit Hilfe der professionellen Tipps und Tricks der Coaches an den Skills zu feilen.

Nicht nur das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, auch die Teilnehmerinnen waren super motiviert und haben gute Laune mitgebracht. Für Action haben die Mädels auch gesorgt, denn gleich nach dem Warm-up wurde ordentlich losgelegt. Die Mädels übten von Anfang an neue Slides und Spins auf den zahlreichen Boxen und Kickern.

Währenddessen standen die fünf Coaches immer bereit, um Fragen zu beantworten und Tipps weiterzugeben. Auch in Sachen Selbstvertrauen – was gerade beim Freestyle-Sport ein wichtiges Thema ist – wurden die Teilnehmerinnen von den Profis bestärkt.

„Ich habe ganz viel Angst überwunden und extrem viel Fortschritt gemacht. Es war wirklich ein Hammer Tag!“

Foto von: Hannes Mautner

Nach einer erfolgreichen ersten Session, gab es in der Mittagspause ein BBQ, zubereitet von der Blue Tomato Crew. Zudem hat Protect our Winters den Tag begleitet, mit dem Ziel, das Bewusstsein für einen nachhaltigen Wintersport zu steigern. Nach einer kurzen Chill-Session in den Liegestühlen ging‘s dann auch schon weiter in die nächste Coaching Runde.

Für einen gelungenen Abschied haben die Goodie Bags von Blue Tomato und Golden Ride gesorgt. Aber der krönende Abschluss der Girls Shred Session war definitiv die Goodie for Tricks Session, bei der die Snowboarderinnen noch einmal ihre neu erlernten Tricks zeigen konnten und so noch viele weitere Goodies abstaubten.

Ein Kamerateam begleitete die Mädels den ganzen Tag über am Berg. Alle coolen Tricks und Momente wurden aufgenommen und in einem zweieinhalb Minütigen Clip festgehalten. Aber sieh selbst:

Die Girls Shred Session im Blue Tomato Kingspark war ein gelungener Tag mit perfekten Konditionen, guten Gesprächen und noch besserer Laune.

Stay tuned und folgt uns auf Facebook, um immer auf dem neuesten Stand aller Termine und Events zu sein.

Foto von: Hannes Mautner