GIRLS GET FIT FOR THE NEXT SURF TRIP

Für den nächsten Surftrip nehmen wir viel auf uns: Wir sparen Geld, verzichten auf Shoppingtouren, recherchieren stundenlang im Internet über die beste Wellensaison, checken Wellen, nerven unsere nicht-surfenden Freunde mit unserem Surftalk und versinken manchmal im Fernweh. Doch zwischen all den Tagträumen von cleanen, langen Wellen geht im Alltag oft die körperliche Vorbereitung unter. Aber wir müssen fit sein, um Wellen zu erwischen. Ohne Paddelpower und schnelle Take-offs keine Wellen.

Foto von: Sophie Kirchner

Deshalb trainieren wir gemeinsam für mehr Kraft, Ausdauer und Balance, damit man schon in der ersten Surfsession viele Wellen bekommt. Die Outdoor Trainingseinheiten sind speziell auf Surferinnen zugeschnitten und bieten mit Functional Training und Surf-Yoga ein ausgewogenes Fitnessprogramm. Beim O’Neill Girls Surf Workout by Golden Ride verbessert ihr nicht nur eure Fitness, sondern baut gleichzeitig auch ein Netzwerk aus anderen Surferinnen in eurer Stadt auf. Die Workouts finden draußen im Grünen in München, Köln, Berlin, Hamburg, Kiel und Wien statt.