32. Kaunertal Opening vom 13. bis 15. Oktober 2017

Was für ein Wochenende! Vergangenes Wochenende öffnete bei strahlendem Sonnenschein der Snowpark Kaunertal seine Pforten – und lockte Besucher aus ganz Europa an den Tiroler Gletscher!

Bereits am Freitag ging es gleich mit einem Pauenschlag ins verlängerte Opening Wochenende. Die Wettergötter zeigten sich von ihrer allerbesten Seite: den ganzen Tag lang Sonnenschein ohne eine Wolke am Himmel. Und auch die Shaper des Snowpark Kaunertal haben volle Arbeit geleistet: A Half Mile Jib – Obstacles soweit das Auge reicht. Auch das Testgelände konnte sich absolut sehen lassen: Zahlreiche Brands waren mit massig Testmaterial angereist, dazu ein Pumptrack, Mini-Ramp und eine kleine Rail Area für die Contests. Und so hieß es ab der ersten Sekunde Material testen, Workshops besuchen und bei den Contest staunen.

Auch abends ging es nicht weniger wild zu. Die Straße wurde gesperrt und bei Konzert und Bier der erste Tag des 32. Kaunertal Openings begossen, bevor die Party drinnen weiter ging.

Die Highlights des ersten Tages seht ihr hier:

Auch der weiter Tag des Kaunertal Opening versprach einiges: Neben Equipmenttest und Workshops, war der Pro Contest das Highlight des Tages – und den konnte bei den Mädels Julia Baumgartner vor Nadja Flemming und Lea Baumschlager für sich entscheiden.

Auch am Abend wartet auf der Streetparty wieder einiges auf die Besucher: Die Premiere des neuen Absinthe Streifens „Turbo Dojo“ inklusive eines Kozerts der absolut hörenswerten Band Easy Giant die mit der Absinthe Crew durch ganz Europa tourten. Anschließend verlagerte sich die Party wieder nach drinnen, wo Acts wie die Wax Wreckaz die Tanzfläche bis in die frühen Morgenstunden zum Glühen brauchten.

Foto von: Felix Pirker

Sonntag war wie gewohnt etwas ruhiger, nachdem Vielen die zwei Partynächte noch in den Knochen steckten. Die Mädels konnten sich aber trotzdem noch über den Open Girls Rail Jam presented by Gnu freuen. Am Nachmittag ging es dann für alle müde und glücklich nach Hause – schließlich steht ja am nächsten Wochenende schon das nächste Opening an…

Foto von: Felix Pirker