Es fühlt sich zwar noch nicht danach an, aber der Winter fängt schon diesen Donnerstag an. Vom 03. bis 06. Oktober findet das 15. Hotzone.tv Park Opening am Hintertuxer Gletscher statt und leitet offiziell die Snowboard-Saison 2019/2020 ein.

Voll gepackt mit jeder Menge Snowboard-Action wartet das verlängerte Wochenende auf uns. 15 Jahre Hotzone.tv Park Opening, das bedeutet

  • # 15 Jahre … Startschuss in die Winter-Saison für das ‚Who is Who’ der Snowboard-Szene
  • # 15 Jahre … erstklassige Unterhaltung und legendäre Partys
  • # 15 Jahre … Testen der allerneuesten Hardgoods der Snowboard-Industrie
  • # 15 Jahre … tolle Side-Events
  • # 15 Jahre … alte Freunde treffen und neue Freunde kennenlernen
  • # 15 Jahre … Spaß am Snowboarden mit Gleichgesinnten zelebrieren

 Auf was wir uns also freuen können, ist der top geshapte Betterpark Hintertux, das neuste Snowboard-Material zum testen und jede Menge Programm-Highlights und Contests am Berg und im Tal.

Der Freitag gehört uns Frauen. Snowboarderin Tini Gruber lädt zum „Girls Shred“  im Betterpark Hintertux. Um richtig warm zu werden gibt es davor eine Yoga-Session und Atem-Meditation im Tuxer Fernerhaus.

Am Samstag gibt es beim Werni Stock Invitational ordentlich was zu schauen. Profis und Amateuere messen sich hier miteinander. Für alle Jibber dürfen sich am Samstag Abend über den Metal Battle Night Rail Contest hosted by SANE! Snowboarding an der Talstation des Hintertuxer Gletscher freuen.

Sonntag gehört dem Nachwuchs. Die Pros Marko Grilc und Ästhetiker-Urgestein Steve Gruber stehen den Kleinen mit Tipps und Tricks zur Seite und für die passende Erinnerung werden die ersten Erfolge beim Kids Shoot festgehalten. Schnell anmelden, den die Plätze sind begrenzt.

Wer am Samstag zu tief ins Glas geschaut hat, der ist am Sonntag bei der SANE! Hangover Session goldrichtig. Für die kreativsten Tricks gibt es ein kleines Taschengeld, um den leeren Geldbeutel für das nächste Opening wieder zu füllen.

Und da wir schon gerade bei den Parties sind. Das verlängerte Wochenende ist natürlich ganz Opening-like auch ein richtiger Party-Marathon: Donnerstag geht es in die Kleine Tenne in Tux, Freitag ist Video Night im Tux-Center mit anschließender Party in der Kleinen Tenne und Samstag steigt die große Birthday Bash Party in der Hohenhaus Tenne Hintertux.

 Mehr Infos zu 15. Hotzone.tv Park Opening am Hintertuxer Gletscher