Snowboard Progression, Spaß und neue Freundinnen im Winterwonderland!

Snowboarden ist ein Wintersport und deshalb lassen sich echte Snowboarderinnen nicht von Schneetreiben, Kälte oder schlechter Sicht abhalten! 35 motivierte Fahrerinnen kamen am vergangenen Samstag zum Blue Tomato Girls Day in den Superpark Planai, um gemeinsam zu fahren, zu fachsimpeln und an ihren Tricks zu feilen.

Bei Musik und heißem Tee machen sich die Mädels mit einem Warm Up bereit für einen Tag im Park! Denn das Motto der Girls Shred Sessions „Girls own the Park“ war auch beim Blue Tomato Girls Day am 3. Februar Programm.

Das Coaching übernahmen die Blue Tomato Team Riderinnen Lisa Veith und Michaela Tiefenbacher, die mit vielen hilfreichen Tipps die Riderinnen pushten. Für einige Mädels war es ihr erster Tag im Park und sie fuhren ihre ersten Runs über die Obstacles. Für viele, die schon öfter dabei waren, stand gemeinsames Fahren und gegenseitiges Pushen mit Gleichgesinnten im Vordergrund. Auch das im Lauf des Vormittags einsetzende Schneetreiben, das die Sicht verschlechterte, tat der Motivation keinen Abbruch – im Gegenteil: Ganz nach dem Motto „Wer hikt, dem wird nicht kalt!“ wurde an neuen Tricks gearbeitet.

Shred Session? Dance Session!

Mittags versammelten sich dann alle wieder in der Chill Area, um sich bei heißem Tee aufzuwärmen und sich bei gratis Burgern von Blue Tomaot zu stärken. Außerdem wurde die Shred Session von Coach Lisa kurzfristig zur Dance Session erklärt – bei so guter Laune kann einem nicht kalt werden!

Am Nachmittag fuhren viele Mädels mit Coach Michaela die Kickerline und freuten sich über ihre Fortschritte. Am Ende der ausgiebigen Session gab es für alle Mädels noch Goodie Bags, gefüllt von Blue Tomato, QParks und Golden Ride.

Obwohl das Wetter nicht optimal war, haben alle Riderinnen das Beste aus dem Tag gemacht und hatten eine Progression-Session mit viel Motivation und Spaß! Zum After Shred ging es anschließend in den Blue Tomato Shop Schladming, wo auf die Teilnehmerinnen Vitamin-Drinks und Beats zum Ausklingen des Tages warteten.

Für mehr Infos und alle nächsten Termine schaut auf der Homepage oder der Facebook Page vorbei. Ihr findet die Sessions aber auch auf Instagram!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden