Besser hätten die Bedingungen zum Golden Ride x Bluebird Splitboard & Yoga Camp nicht sein können. Der Wettergott segnete die Tiroler Alpen am Donnerstag nochmal mit einer Ladung Neuschnee und bot so 12 Mädels die besten Bedingungen, um mit dem Splitboard die Gegend rund um Navis zu erkunden.

Donnerstagabend – Navis. 12 gut gelaunte Mädels freuen sich auf drei Tage voll mit Splitboarden und Yoga. Pünktlich für das Camp kam am Tag zuvor 30 cm Neuschnee und es kündigte sich für die nächsten Tage auch noch Sonnenschein an. Perfekte Touren-Bedingungen. Der Abend startete erstmal mit einer entspannten Yoga-Session, bevor es nach einem leckeren Abendessen (Danke nochmal in die Küche), an die Splitboards ging. Splitboards einstellen, Bindungen montieren, Lawinen-Equipment checken. Dank dem Leih-Equipment von Burton und Rossignol und der Lawinenausrüstung von Ortovox waren alle Mädels bestens ausgestattet für die kommenden Tage.

Der Freitag startet mit einer kleinen Einführung in das Lawinen-Equipment. Nicht jede hatte schon mal ein LVS in der Hand – also gab’s eine Runde Basics. Die Sonne sollte sich eh erst später am Tag zeigen, also kein Grund zur Hektik. Gemütlich ging es direkt vom Haus aus mit den Splitboards Richtung Wetterkreuz los. Die leider sehr angespannte Lawinensituation (es war Lawinenwarnstufe 4), zwang uns allerdings vorzeitig zur Umkehr. Macht aber nichts – dafür nutzten wir den Nachmittag für ein weiteres Training mit dem LVS, die Erstellung eines Schneeprofils sowie eine ausgedehnte Yoga-Session. Und nachdem so viel Action hungrig macht, gab es einen perfekten BBQ Abend, der die Reserven für die lange Tour am nächsten Tag wieder auffüllte.

Der Samstag wartete mit strahlendem Sonnenschein auf uns. Früh am Morgen machten wir uns motiviert auf in Richtung Kreuzjöchl. Fleißig wurde gesplittet was das Zeug hielt und der anstrengende Aufstieg wurde mit einer spaßigen Abfahrt inklusive First Tracks belohnt. Die Mittagszeit nutzen wir, um bei Kaffee und Kuchen auf der Sonnenterasse zu relaxen, bevor es zurück ins Hubird’s zu einer weiteren ausgedehnten Yoga-Session ging.

Am letzten Tag standen nochmal Yoga und Splitboarden auf dem Programm. Eine kurze Early Bild Yoga Session gefolgt von einer Splitboard-Tour vom Haus aus war der perfekte Abschluss für das lange Wochenende.

Ein besonderer Dank gilt Anne von YogiFit für das tolle Yoga, Corinne für die Führung am Berg und die Motivation, der Bluebird Crew für das leckere Essen und vor allem das fantastische Haus sowie unseren Partnern Burton, Rossignol und Ortovox, die mit ihrem Test-Equipment das Ganze möglich gemacht haben.

Ein tolles Wochenende – nächstes Jahr gibt es die Fortsetzung.

http://www.bluebirdmountainlodges.com