Risk'n'Fun Bike Sommer 2020

Riding with friends

 Risk’n’Fun feiert 2020 sein 20-jähriges Bestehen. Neben den Lawinen-Camps im viel zu kurzen Winter, bietet das Ausbildungsprogramm der Alpenvereinsjugend ein anständiges Programm auf dem Mountainbike – Risk’n’Fun Bike für Teilnehmer von 16 bis 99 Jahren!

Der Sommer daheim lässt das Herz fürs Mountainbiken höher schlagen. Überall sind Räder und Zubehör ausverkauft, die Trails und Bikeparks sind voll und immer mehr Frauen (und auch Männer) begeistern sich für den Sport auf zwei Rädern. Doch auch beim Mountainbiken legt die richtige Technik den Grundstein für mehr Spaß auf dem Bike. Und wo lernt man diese Technik? Ganz klar, bei Risk’n’Fun. Die bieten uns diesen Sommer ein umfangreiches Programm mit 1-Tages-Aktionen für jedermann/-frau und den bewährten Camps für Jugendliche.

DROP IN – das 1-Tagesprogramm für alle von 16 bis 99 Jahre

Die Drop In Termine kennen wir bereits aus dem Winterprogramm von Risk’n’Fun. Die Ein-Tages-Sessions ermöglichen fahrtechnische Updates, Austausch zu Material und gleichzeitiges Auffrischen oder Hineinschnuppern an einem einen intensiven Tag auf dem Bike.

Festgelegt sind vier Termine, jeweils samstags, in vier österreichischen Bundesländern. Ob der Termin dann wirklich stattfindet, hängt von aktuellen Situationen ab. Auf alle Fälle müssen die Trails freigegeben und die Aufstiegshilfen geöffnet sein. Der erste Drop In Termin ist schon kommendes Wochenende im Bikepark Brandnertal – und es gibt noch wenige freie Plätze.

  • DROP IN: Sa 27.06.2020 Vorarlberg
  • DROP IN: Sa 11.07.2020 Tirol
  • DROP IN: Sa 25.07.2020 Oberösterreich
  • DROP IN: Sa 08.08.2020 Salzburg

 Die Kosten pro Termin belaufen sich auf 30 bzw. 35 Euro.

Foto von: Rudi Wyhlidal

YOUNG GUNS am Hochkönig – Die Bike Camps für alle zwischen 15-18 Jahre

Maria Alm am Steinernen Meer ist die perfekte Base für das YOUNG GUNS Camp. Mehrtägige Camps mit Gleichgesinnten, viel biken, sich gegenseitig pushen, an der Technik feilen, kniffelige Passagen knacken, Neues dazulernen. An den Camptagen werden gemeinsam Touren geplant, umgesetzt und eigene Verantwortung übernommen.

  • YOUNG GUNS 1: Do 16.07. – So 19.07.2020 Hochkönig
  • YOUNG GUNS 2: Do 13.08. – So 16.08.2020 Hochkönig

Alle Infos und die Anmeldung findet ihr bei Risk’n‘Fun Bike

Foto von: Rudi Wyhlidal