Freeride Basics – Ausrüstung und Planung

Podcast mit Gitti Köck

Unsere Wege mit Snowboarderin Gitti haben sich schon öfter gekreuzt. Vor vielen Jahren gab sie uns in “The Other Side” Einblicke in die Arbeit einer Snowboardführerin, bei den Golden Ride Freeride Days und Splitboard Camps hat uns Gitti schon oft mit Rat und Tat unterstützt und sie hat auch schon ihr Wissen in unseren Magazinen geteilt. Zudem ist sie als Guide bei Risk’N’Fun tätig und bringt Winter für Winter Freeride-Anfänger:innen und -Fortgeschrittenen Lawinenwissen näher.

Zum Start des Winters wollten wir uns über das Thema Freeride Basics, also Ausrüstung und Planung, unterhalten und da fiel uns sofort Gitti ein. Gesagt getan – Gitti hat uns mal wieder mit ihrem Wissen weitergeholfen.

Wenn du eine kleine Einführung oder eine Wiederholung in das Thema brauchst, bist du in dieser Podcast-Episode goldrichtig. Hier erfährst du alles Wissenwerte über die Ausrüstung beim Freeriden, bekommst Tipps für den Kauf und wichtige Infos zur Planung deines Freeride-Tages.

In dieser Podcast-Folge sprachen wir mit Gitti über: 

  • die richtige Ausrüstung zum Freeriden
  • LVS-Geräte
  • Schaufeln und Sonden
  • Kauftipps für die Sicherheitsausrüstung
  • das Einwintern von Snowboard-Ausrüstung
  • den Lawinenlagebericht
  • Lawinenkurse

Lust auf noch mehr Winter und Neuschnee?

Deuter - Freescape Pro 38 SL

Time for Magic

Bestell dir die neue Snow Issue

Jetzt hast du so richtig Lust auf Winter? Du möchtest noch mehr über die neusten Produkte der Saison erfahren und willst dich von spannenden Stories für dein Winter-Abenteuer motivieren lassen? Bestell dir gleich die neue Golden Ride Snow Issue “Time for Magic” und lass dich von uns in Winter-Wonderland entführen!