Mit dem Zwiebel-Look durch den Winter

Der Zwiebel-Look hat absolut seine Berechtigung, dass hat er schon unzählige Male bewiesen. Beim Zwiebel-Look trägst du mehrere Schichten übereinander, so dass du für alle Wetterbedingungen und Temperaturen gewappnet bist. Im Backcountry und beim Touren eignet sich ein Look mit drei Lagen: einer Shell Kombi (wie die Penguin 3L Kombi), die Wind und Wetter abhält, einem isolierenden Mid-Layer, der dich schön warm hält, und einem Base Layer aus Funktionsmaterial wie z.B. Merinowolle.

Viele Brands bieten in der Zwischenzeit Mid Layer an. Eines haben sie alle gemeinsam, sie kommen mit einer hochwertigen Isolierung. Die Auswahl geht von PrimaLoft, über Daune, Merinowolle und viele weitere. Penguin setzt auf Pinneco®. Wir haben uns die Pinneco® Isolations-Kombi mal etwas näher angesehen.

Was ist Pinneco®?

Pinneco® gehört zu den eher unbekannteren Isolierungen. Aber die Isolierung hat einiges zu bieten. Pinneco® ist ein kleines, innovatives Forschungsunternehmen aus Hongkong, das sich zum Ziel gemacht hat anspruchsvolle und hochwertige Isolationslösungen zu entwickeln, die nachhaltig sind für Mensch und die Umwelt.

Penguin verwendet die Pinneco® Mantle Super Strech Isolierung, die dank Öko-Engineering ohne gefährliche Chemikalien auskommt und aus 100% recyceltem Polyester besteht. Dieses Material besticht durch große Bewegungsfreiheit, hohe Atmungsaktivität und eine wohlige Wärme.

 

Penguin Pinneco Isolations-Jacke mit Kapuze

Penguin Pinneco Isolations-Jacke mit Kapuze

Die Penguin Pinneco® Isolations-Kombi besteht aus Jacke und Hose.

Die Jacke ist in vier Farben in den Größen XS bis XL erhältlich. Durch das “Super Stretch” Material eignet sie sich hervorragend für alles, was der Berg zu bieten hat, nicht nur im Winter zum Freeriden und Touren, auch im Sommer passt die leichte und kompakte Jacke in jeden Rucksack.

Durch die Isolierung kann man die Pinneco Jacke sowohl als wärmenden Mid-Layer, als auch als Jacke für den Herbst- und Spring-Shred tragen.

Penguin Pinneco Unisex Short

Obenrum trägst man Base Layer, Mid-Layer und eine Jacke, untenrum aber meist nur einen Base Layer und die Pant. Aber gerade an kalten Tagen freut man sich über eine weitere wärmende Schicht an den Beinen.

Für diese Fälle gibt es die Penguin Pinneco Unisex Short. Absolutes Highlight dieser Short aus ebenfalls Pinneco® Mantle Super Strech ist der durchgängige Reißverschluss. Damit kann man die Short an- und ausziehen, ohne dabei die Boots und Pant ausziehen zu müssen.

Durch das Unisex Design ist die Hose in den Größen XXS bis XL erhältlich. Die drei Farbvarianten Charcoal, Cinnamon Red und Storm Blue passen zur restlichen Penguin Linie.

Penguin Pinneco Unisex Short