Home sweet home

Momentan freuen sich wohl alle Österreicher über leere Pisten und Parks! Wir freuen uns mit ihnen und auch auf unsere ersten Tage auf den Pisten und in den Snowparks. Lassen wir uns hier von Snowboarderin Annika Morgan für zukünftige Trips inspirieren: 

Annika Morgen – Absolut Park in Flauchauwinkl

Ob Slopestyle, Big-Air oder Street-Riding – Annika ist eine sehr vielseitige Snowboarderin und DAS deutsche Nachwuchstalent! Bei der Junioren Weltmeisterschaft holte sie letztes Jahr Silber und auch in Zukunft, kann man viel von der 17-jährigen Snowboarderin erwarten. Sie fokussiert sich ganz auf’s Snowboarden und feilt in ihrem Homespot, dem Absolut Park in Flachauwinkl, an ihren neuen Tricks.

Wie sieht für dich der perfekte Tag in Flauchauwinkl aus?

Sonne, Neuschnee, Kickern, Jibben und im Anschluss noch Powdern. Wer gerne Skateboard fährt, kann danach sogar noch im Chillhouse eine Runde in der Miniramp skaten.

Hast du Obstacles, die du am liebsten fährst? An welchen Tricks möchtest du diesen Winter arbeiten?

Ich liebe kleine Kicker, weil man auf ihnen alle Tricks üben kann. Dieses Jahr möchte ich gerne ein paar mehr Style-Tricks lernen wie zum Beispiel den Switch Back 5 Stalefish über große Kicker – dafür ist der Absolut Park der perfekte Trainingsground.

Home Sweet HomeFoto von: Kaat DM

Wo findet man dich bei Neuschnee? Kannst du uns ein paar „Geheimtipps“ verraten?

Es ist super offensichtlich und auch bei Touristen beliebt: Aber die Runs direkt unter dem Parklift machen bei Neuschnee einfach so viel Spaß! Und man findet immer neue Wege, die man mehrmals fahren kann…

Was darf man bei einem Tag im Absolut Park nicht verpassen?

Auf jeden Fall einmal im Chillhouse skaten, denn eine Miniramp auf dem Berg ist eine echte Seltenheit. In der Mittagspause sollte man auf die Frauenalm direkt beim Absolut Park, die machen gute Schnitzel. Und die Talabfahrt, sie ist der perfekte Abschluss vom Tag…

Wenn du erfahren willst, wo Aline Bock´s Homespot sich befindet, findest Du den Artikel hier : Home Sweet Home – Aline

Und hier findest du alle Infos zum Absolut Park!

Oh my wow

von Künstlername