Elena Könz zeigt uns ihre Heimat, das Unterengadin
Dieses Wochenende soll der erste Neuschnee bis ins Flachland fallen und die Splitboards stehen schon bereit, um die heimischen Berge zu erklimmen – und vor allem herunterzufahren! Die erste Episode der Kurzfilm-Serie „Pass per pass“ von Snowboarderin und Künstlerin Elena Könz erscheint passend zum Winterbeginn und schürt die Vorfreude aufs Freeriden. In der vierteiligen Video-Serie nimmt uns Elena mit in ihre Heimat, das verschneite Unterengadin in der Schweiz.
Fotos und Video von Corsin Näff
Zusammen mit ihrer Familie erkundet Elena ihre Hausberge und zeigt wie viel Abenteuer und Schönheit vor unserer Haustüre liegt. Elena spricht in den Clips Rätoromanisch und auch die Musik ist in dieser ungewohnten Sprache, wodurch Elena ihre Heimat noch erlebbarer für uns macht.
(Un-)bekanntes Terrain
„Die letzte Saison war ein guter Winter, um das Unterengadin zu erkunden, den Ort, an dem wir aufgewachsen sind. Schritt für Schritt wurden wir von der Landschaft und den Linien, die wir vorfanden, mehr inspiriert. So wie das Gelände unseres Hausberges, wo man direkt von unserem Elternhaus den Aufstieg beginnen kann. Der Vollmond machte es möglich, lange draußen zu bleiben und wunderschöne Landschaften zu beobachten. Mit einigen heftigen Schneefällen genossen wir es, ein Gelände hinunterzufahren, das normalerweise nicht allzu viel Schnee hat.“
Time for Magic
Mehr über Elena in der neuen Snow Issue
Jetzt hast du so richtig Lust auf Winter? Du möchtest noch mehr über Elena Könz, die neusten Produkte der Saison erfahren und willst dich von spannenden Stories für dein Winter-Abenteuer motivieren lassen? Bestell dir gleich die neue Golden Ride Snow Issue „Time for Magic“ und lass dich von uns in Winter-Wonderland entführen!