Nina Hoffmann

Foto: Sunlight /Martin Erd

Wassermelonen-Salat von Aline Bock

Vanlife ist auf der einen Seite minimalistisch, doch mit Surfboard, Snowboard und Mountainbike im Gepäck hat man den unbezahlbaren Luxus, all seine Leidenschaften ausleben zu können, je nachdem wohin einen der Wind gerade trägt. Diesen Lifestyle lebt auch die Actionsportlerin Aline Bock und nennt mehrere Wochen im Jahr einen Camper-Van ihr Zuhause. Dort lernte sie mit weniger Platz in der Küche auszukommen, was ihr gar nicht so schwer fiel, da Aline sowieso nicht gerne aufwendig kocht. 

Weniger ist mehr. Im Camper hat man meistens nur 1-2 Kochplatten zur Verfügung und auch keine riesige Auswahl an Töpfen und Pfannen. Hier empfehle ich Rezepte, bei denen man nur einen großen Topf braucht (z.B. Gemüsesuppe, Ramen, Risotto, etc.). Dazu mach ich gern einen grünen Salat, dann muss man hinterher auch nicht so viel abspülen…

Als Profi-Sportlerin ist Aline eine gesunde Ernährung sehr wichtig. Da sie wenig Fleisch und keinen Fisch isst, achtet sie sehr darauf ihren Körper ausreichend mit Proteinen, Vitaminen und Mineralstoffen zu versorgen. „Ich koche nicht leidenschaftlich gerne, somit soll es einfach sein und vor allem schnell gehen. Ich bin ein riesen Salat- und Pasta-Fan – in jeglichen Variationen… Als Mittagssnack liebe ich nach dem Surfen ganz besonders diesen Sommersalat aus Wassermelone und Feta!“

Rezept

Zubereitung: Die Wassermelone in mundgerechte Stückchen schneiden, die Minze zupfen und alle Zutaten zusammen mit dem Dressing in einer großen Schüssel verrühren. Das war’s schon…

Zutaten für zwei kleine Portionen: 1/2 reife, knackige Wassermelone, 100 g Feta-Käse, 100 g schwarze Oliven, 1 Bund frische Minze

für das Dressing: 2 EL Honig, Saft einer Limette, eine Prise grobes Salz, Pfeffer

Golden Ride Catch of the Day

Foto: Sunlight