Wer viel in der freien Natur ist, braucht Kleidung, die robust und warm ist – und am besten noch nachhaltig hergestellt wurde. Als Erwachsene können wir hier in der Zwischenzeit glücklicherweise schon aus vielen Brands wählen, die stylische, funktionale und nachhaltige Bekleidung herstellen. Für Kinder ist die Auswahl aber leider noch sehr begrenzt.

Umso mehr freuen wir uns über das Schweizer Label namuk, das strapazierfähige und durchdachte Outdoor-Kleidung für Kinder zwischen 0 und 12 Jahren herstellt. Vom Overall für kalte Tage im Schnee, über Regenkleidung, Mid Layer bis hin zu Rucksäcken, Helmen und Goggles wurde hier an alles gedacht.

namuk hat es sich zum Ziel gemacht, mit einem so kleinen Fußabdruck wie möglich zu produzieren. Die Produktion ist nachhaltig, sozial und so fair wie möglich: die Outerwear wird in Asien hergestellt, ein Teil der jährlichen Produktion sogar bewusst in der Nebensaison, damit die Arbeiter:innen das ganze Jahr über ausgelastet sind, die Streetwear wird in Portugal gefertigt. Es wird, wenn möglich, auf Recycling-Materialien zurückgegriffen und die Teile werden so robust gefertigt, dass sie mehr als ein Kind überdauern. Als süßes Extra haben die Namens-Tags in der Kleidung Platz für mehrere Kinder.

 

Entdecke die nachhaltige Kleidung von namuk

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden