Für uns ist Winter nicht vorrangig eine Zeit der Ruhe, sondern viel mehr die Jahreszeit, in denen es jedes Wochenende in die Berge geht, wo der weiße Playground dazu einlädt sich auszutoben. Es ist eine Zeit Bewegung und Wintervibes – und genau dafür ist die neue H&M Move Ski-Kollektion designt. Ob Morgengrauen auf der Piste, tiefe Powder-Turns oder der Aprés-Drink danach – die neue Linie von H&M Move vereint funktionale Performance mit klarer, modischer Ästhetik. Wer H&M Move bisher von Yoga oder Workout kennt, freut sich jetzt über stylishe und zugleich funktionelle Pieces für Schnee und Eis.
Performance x Fashion – mit skandinavischer Klarheit
Mit der neuesten Ski-Kollektion von H&M Move verschmilzt Technik und Silhouette, Funktion und Femininität, aktuelle Trends mit Bewegungsfreiheit. Die neue Linie ist gemacht für schnell Abfahren, Park-Laps, für Pausen auf der Sonnenterrasse und alles, was nach einem Skitag noch nach einem modischen Outfit verlangt. Die Farben dieser Saison — tiefes Aubergine, warmes Schokoladenbraun, zartes Burgunderrot und cremige Neutraltöne — sind inspiriert von der Natur. Sie passen perfekt in verschneite Berglandschaften, urige Hütten und graue Wintermoods.
Performance für alle Bedingungen — sicher, warm, beweglich
Die Kollektion ist weit mehr als ein modischer Look. H&M Move hat mit dem renommierten Designstudio Grand Studio zusammengearbeitet, die auch mit Sportbrands wie Atomic Skis, elho und Amundsen zusammenarbeiten. Gemeinsam haben sie Snowwear geschaffen, die mit durchdachten Details und funktionellen Schnitten für Bewegungsfreiheit und Komfort auf dem Berg sorgt. Die Jacken und Hosen bestehen aus fortschrittlichen Materialien wie StormMove™ (wind- und wasserdicht, atmungsaktiv), ThermoMove™ (wärmespeichernd) und Fleece SoftMove™ (weich, bequem, funktional). Allesamt gemacht, um dich bei allen Bedingungen in den Bergen warm und trocken zu halten — ob bei Schneesturm oder beim Kaffee-trinken auf der Terrasse. Für Sicherheit sorgt die Integration von RECCO-Reflektoren in vielen Teilen der Kollektion — ein cleveres Feature, das auch bei der Rettungskette am Berg relevant sein kann.
Silhouetten, die bewegen
Die Auswahl reicht von workwear-inspirierten Jacken und Hosen in Oversized-Fit über eine gesteppte Jacke mit weit überschnittener Kapuze bis hin zu figurbetonten Skianzügen und einer voluminösen Pufferjacke im Cocoon-Stil. Accessoires wie verzierte Goggels, Fäustlinge mit integrierter Skipasstasche oder flauschige Beinwärmer machen den Look komplett. Damit bist du nicht nur bereit für Powder und Piste — du setzt ein modisches Statement.
Der zweite Drop der Kollektion führt das noch weiter: eine Skijacke mit metallischen Nieten und integrierten Tragegurten für freihändiges Tragen, eine gesteppte Innenjacke und ein auffälliger Einteiler – perfekt für alle, die Stil und Performance auf und abseits der Piste wollen.
Und für die kleinen Shredder gibt es die Kids’ Range: Mini-Me-Versionen mit voller Bergtauglichkeit in den Größen 134–170 – so kann die ganze Familie stylisch unterwegs sein.


