Mentaltraining beim Mountainbiken

Podcast mit Kerstin Kögler

Kerstin Kögler sitzt seit über 25 Jahren im Sattel. Früher war sie als Mountainbike-Profi aktiv, heute ist sie Fahrtechniktrainerin und Mentalcoach. Wie man Mentaltraining beim Mountainbiken anweden kann, verrät sie uns im Podcast.

Schon im Jahr 2004 konnte Kerstin ihren ersten Titel beim Biken abräumen. Das war der 1. Platz bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft im MTB-Marathon. Von dort aus startet sie ihre Karriere von Marathon über Cross-Country und Enduro. Sie hat an einigen der schwersten Rennen der Welt teilgenommmen, gleichzeit dennoch studiert und gearbeitet.

Heute hat sie ihre aktive Mountainbike-Karriere beendet und sie arbeitet als Fahrtechniktrainerin und Mentalcoach. Im Podcast hat sie uns verraten, weshalb diese beiden Dinge so gut zueinander passen und was wir selbst tun können, um uns im Sport zu verbessern. Freu dich auf ein spannedes Gespräch mit Kerstin.

Zealous Clothing Podcast

In dieser Podcast-Folge sprachen wir mit Kerstin über: 

  • ihren Werdegang
  • den Ablauf ihres Coachings
  • Angst und Blockaden
  • Stärken und Schwächen
  • Kerstin’s Mentaltraining Workshop speziell für Frauen
  • Vorbereitungen auf einen Tag auf dem Bike
Golden Ride Bike Issues

Spaß auf 2 Rädern

Gravel oder Mountainbike? In unseren Bike-Ausgaben "Off-Road Adventures" und "Ups and Down" findest du jede Menge Inspiration für mehr Spaß auf den Trails!