Podcast: vom dunklen Tal auf die Seven Summits

Podcast: vom dunklen Tal auf die Seven Summits

Podcast Ep. 13: Wie Lilith dank dem Bergsport die Magersucht überwand

Lilith Talamonti ist eine junge und sehr ambitionierte Bergsportlerin, die dank ihrer neu entdeckten Liebe zu den Bergen ihre Magersucht überwunden hat und nun neue Perspektiven für ihre Zukunft entdeckte.

Da Lilith fern von den Bergen aufgewachsen ist, entdeckte sie erst spät die Berge für sich. Doch nach einen schweren Zeit spürte sie, wie gut ihr die Berge tun. So entwickelte die sportliche Lilith schnell große Ambitionen im Bergsport, auch um anderen Frauen ein Vorbild zu sein. Ihr Ziel: sie möchte die Seven Summits zu Fuß und mit dem Splitboard erklimmen, um zu zeigen, dass man aus einem dunklen Loch wieder empor klimmen kann.

Wir sprachen mit ihr über ihre Erfahrungen beim ersten Gipfel der Sevens Summits, ihre Liebe zu den Bergen und die Herausforderungen, denen sie sich als Leistungssportlerin immer wieder stellt. 

Den Podcast auf Spotify / iTunes anhören!

Lilith ist eine junge uns sehr ambitionierte Bergsportlerin, die dank ihrer neu entdeckten Liebe zu den Bergen ihre Magersucht überwunden hat und nun neue Perspektiven für ihre Zukunft entdeckte.

Wir sprachen über:

  • Wie Liltih der Bergsport aus der Magersucht heraus half
  • Training für den Leistungsbergsport
  • Warum Snowboarden und Splitboarden zu den Seven Summits gehören
  • Welche der Seven Summits sie schon bestiegen hat
  • Warum sie in den Bergen so glücklich ist
  • Welche Herausforderungen sie als nächstes meistern möchte….

Weitere Podcast Episoden

Podcast: Surfen – Zwischen Wellen, Freiheit und Angst

Podcast: Surfen – Zwischen Wellen, Freiheit und Angst

Podcast Ep. 10: Surfen – Zwischen Wellen, Freiheit und Angstmit Journalistin Dörthe Eickelberg "Die nächste Welle ist für dich" – schon der Titel von Dörthes Buch zeigt, dass es für sie beim Surfen nicht um die perfekte Welle für sich selbst geht, sondern um...

mehr lesen
Podcast: Freeride Basics

Podcast: Freeride Basics

Freeride Basics - Ausrüstung und Planung Podcast mit Gitti Köck Unsere Wege mit Snowboarderin Gitti haben sich schon öfter gekreuzt. Vor vielen Jahren gab sie uns in "The Other Side" Einblicke in die Arbeit einer Snowboardführerin, bei den Golden Ride Freeride Days...

mehr lesen