Was treibt uns an? Die 5-teilige Doku portraitiert Change-Maker aus dem Boardsport

 Vorbilder sind so wichtig! Besonders in unserer Zeit voller unendlichen Möglichkeiten ist es schwer, den richtigen Weg für sich zu finden. In der neuen Dokumentation „Fabric“ stellt Snowboard-Ikone Robin van Gyn Sportlerinnen, Künstlerinnen und Aktivistinnen vor, die den Sport als Vehikel, nicht als Ziel nutzen. In der fünfteiligen Serie stehen Frauen im Fokus, die ihre Plattform als Athletinnen genutzt haben, um einen Beitrag jenseits ihres Sports zu leisten – und so Vorbilder sind. Jede Erzählung/Episode entspringt einem anderen Faden. Jede für sich ist einzigartig, doch wenn man all die Fäden verknüpft, entsteht ein Stoff, „Fabric“, der Bestand hat.

Vor einigen Jahren kam Robin die Idee zu einer Dokumentation über inspirierende Menschen aus dem Boardsport: “Ich kannte einfach all diese unglaublichen Menschen, die mich inspiriert haben und ich wollte etwas Licht auf die erstaunlichen Dinge werfen, die sie tun. Es geht nicht immer um die extremsten Fahrerinnen, sondern auch um die Menschen, die hinter den Kulissen arbeiten, um unsere Zeit auf dem Planeten zu verbessern. Jede von ihnen tut etwas, um zu dem beizutragen, was ihr am Herzen liegt. Sei es soziale Gerechtigkeit, Mutterschaft oder Mentoring – alles ist miteinander verbunden.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fabric Teaser

Was uns zusammenhält

Die Dokumentation ist in fünf Episoden aufgeteilt und zeigt pro Film mehrere inspirierende Frauen. Mit dabei sind Fahrerinnen wie Paige Alms, Maria Thomsen, Spencer O’Brien, Marie-France Roy, Leah Dawson, Robin van Gyn, Leanne Pelosi und Künstlerinnen wie Jessa Gilbert und Hannah Eddy.

Jede Episode steht unter einem Motto und beleuchtet verschiedene Aspeke: Knowledge, Adaptation, Activism, Heritage und Community.

Wir sind schon ganz gespannt auf all die verschiedenen Perspektiven, die uns in der Doku eröffnet werden. Nach der Premierentour in Amerika in diesem Herbst, werden die Episoden im Januar 2022 online veröffentlicht. Du findest sie dann bei uns auf der Website.

 Folge hier dem Projekt auf Instagram: @our.fabric

Mehr Hintergrundinformationen und Portraits der Protagonistinnen findest du in der neuen Snow Issue “Time for magic”:

Deuter - Freescape Pro 38 SL

Time for Magic

Bestell dir die neue Snow Issue

Jetzt hast du so richtig Lust auf Winter? Du möchtest noch mehr über die neusten Produkte der Saison erfahren und willst dich von spannenden Stories für dein Winter-Abenteuer motivieren lassen? Bestell dir gleich die neue Golden Ride Snow Issue “Time for Magic” und lass dich von uns in Winter-Wonderland entführen!