Die Roxy POP Surf 2021 setzt nicht nur ein visuelles Statement

Die Verschmutzung unseres geliebten Ozeans ist leider die erschreckende Realität. Und da wir doch alle unsere Passion des Surfens an die nächste Generation weitergeben möchten, muss sich definitiv etwas ändern! Im kleinen, wie im großen Stil. Heute möchten wir einen Schritt der etwas größeren Akteure ins Licht rücken und gemeinsam ein Statement in die richtige Richtung setzen. Wir dürfen dir die nachhaltig produzierte Kollektion Roxy POP Surf vorstellen und ein komplettes Surf-Outfit verlosen!

Seien wir mal ehrlich: wir wissen inzwischen alle, dass wir nicht mehr allein mit Fischen, allen anderen Meeresbewohnern und unseren Surfbuddies im Ozean schwimmen. Leider tummeln sich da auch Tonnen an Plastik und andere schädliche Stoffe. Für viele Surfer und Surferinnen liegt es glücklicherweise nahe durch ihre tiefe Verbundenheit zum Ozean, auf das eigene Verhalten zu achten, um unsere gemeinsame Spielwiese zu schützen. Und wir glauben fest daran, dass durch Veränderung im eigenen kleinen Kreis, wir zusammen definitiv Großes bewegen können. Aber uns freut es auch immer wahnsinnig größere Unternehmen oder Akteure in Veränderung und Aktion zu sehen.

So setzt beispielsweise Roxy seit 2018 durch die Kollektion Roxy POP Surf ein wichtiges Zeichen in die richtige Richtung – denn gerade in der Fashionbranche gibt es in Sachen Nachhaltigkeit noch einiges zu ändern. Mit der POP Surf stößt Roxy, hoffentlich auch langfristig, die umweltfreundliche Produktion von funktionaler Surf- und Swimwear bei bekannten, großen Marken an. Bei dieser Kollektion wird vor allem auf recycelte Materialen gesetzt, aber auch der Wasserverbrauch und die Verwendung von Lösemittel werden deutlich zurückgeschraubt. So können beispielsweise bei der Herstellung eines Wetsuits 25 Plastikflaschen recycelt und 104 Liter Wasser eingespart werden.

Und obendrauf verwandelt Roxy die ursprünglichen Abfälle in technisch-einwandfreie Eyecatcher!

Portrait Stephanie Gilmore im pinken Badeanzug
Stephanie Gilmore in asymmetrischen BikiniFoto von: Tommy Pierucki
Stephanie Gilmore in blauen WetsuitFoto von: Tommy Pierucki

Diesen Sommer poppt die Roxy POP Surf im wahrsten Sinne des Wortes. Mit einem der knalligen Colorblocking-Styles oder asymmetrischen Schnitte wirst du definitiv am Strand auffallen. Und dabei reicht die Kollektion von klassischen Bikinis und Badeanzügen über Beach-Accessoires und lässige Boardshorts bis hin zu Spring- und Wetsuits – hier findest du also wirklich für alle Conditions und Vorlieben etwas Passendes.

Gewinne ein komplettes Surfoutfit der Roxy POP Surf

Das Thema Nachhaltigkeit in der Fashion Industrie verdient definitiv mehr Aufmerksamkeit. Und damit die Botschaft dieser Kollektion noch weiter – und allem voran am Strand – getragen wird, verlosen wir ein komplettes POP Surf Outfit! Im Set dabei: ein One Piece Bikini, ein Handtuch und ein Strandtasche
Teilnehmen kannst du bei der Verlosung via Social Media, dort hast du auch nochmal alle Infos und Teilnahmebedinungen auf einen Blick. Also worauf wartest du noch? Ab zu Instagram oder Facebook und ergreife die Chance mit deinem neuen Surfoutfit auch gleichzeitig ein Statement zu setzen.
Surferin unter Wasser in pinken BikiniFoto von: Tommy Pierucki
Stephanie Gilmore SurfingFoto von: Tommy Pierucki

Stephanie Gilmore mit der Surf- und Swimwear der Roxy POP Surf Kollektion 2021 in vollem Einsatz.

Übrigens: neben den Produkten geben dir Roxy und Brand-Ambassador und Surflegende, Stephanie Gilmore, auch noch ein paar hilfreiche Tipps mit auf den Weg. Reduziere ­und vermeide – Recycele – Setze auf regionales und saisonales Essen – Informier dich!  Einen kleinen Einblick dazu bekommst du in dem nachfolgendem Video.

Noch genauere Informationen und natürlich auch alle Roxy POP Surf Produkte findest du widerum auf der Kollektionsseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du würdest dich am liebsten gleich in deinen Bikini werfen und an den Strand? Dann bestell dir doch direkt unsere neue Surfausgabe als Strandlektüre oder überbrücke mit dem geballten Surf-Content deine Wartezeit bis zum nächsten eigenen Trip.

Golden Ride Cover 55

Komm mit uns auf einen gemeinsamen Roadtrip durch Europa! Die neue Vanlife-Ausgabe nimmt dich mit auf eine Reise ans Meer. Bestelle jetzt die Surf-Ausgabe “On the road” vor und freue dich Mitte April auf 100 Seiten Surfen, Roadtrip und Salzwasser!