Surferin Camilla Kemp „Ich möchte mein ganzes Leben lang nichts anderes machen“

Komm mit Camilla mit auf einen Kurztrip nach Portugal! Das Portrait „CAMILLA“ gibt uns einen Einblick in das Leben der Surferin Camilla Kemp, die 2023 Deutsche Meisterin wurde und sich nun für Olympia qualifizieren möchte. Geboren und aufgewachsen in Portugal, teilt Camilla in dem Video ihre Erfahrungen und Herausforderungen auf dem Weg, sich als blonde Frau in portugiesischen Line-ups und professionellen Surfsport zu etablieren. Surfen ist Camillas Anker, um den sich ihr ganzes Leben dreht. Dafür gibt sie alles und möchte mit ihrer Entschlossenheit und Willensstärke auch Vorbild für andere Frauen/Surferinnen sein.

Neben der persönlichen Geschichte von Camilla zeigt der Film auch die Vielfalt der portugiesischen Wellen entlang der Atlantikküste sowie die portugiesische Landschaft, die uns sofort an unseren letzten Surftrip nach Portugal erinnert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Lust auf Surfen bekommen? Hier findest du alles um die Spots rund um Porto!

Ein neues Zuhause in Portugal? Wiebe zog mit ihrer Familie ans Meer. Erlebe ihre Geschichte

Schnee welle

Snow is only frozen water

Schneebedeckte Berge und sonnige Strände mögen weit voneinander entfernt liegen, doch Snowboarden und Surfen verbindet zum einen der Hang zum Abenteuer sowie die Liebe zur Natur und zum anderen das Element Wasser! Und beides ist Soul-Surfing. Beides bringt Gleichgesinnte zusammen und steht für einen eigenen Lifestyle. Die Stories in dieser Ausgabe erzählen daher von Wasser in all seinen Aggregatszuständen und wie es auf unsere Lippen ein Lächeln spült.