Als landlocked SurferIn saugt man in der Zeit zwischen den Surftrips alles auf, was mit Surfen zu tun hat! Das Internet und vor allem Blogs, die sich mit dem Lieblingsthema beschäftigen, sind eine tolle Inspirationsquelle – für den nächsten Trip, Boardkauf, Surf-Workout etc… Deshalb haben wir hier unsere Top Ten Surfblogs zusammengestellt!

  1. Kook Bitches

Sich selbst nicht zu ernst nehmen und über Missgeschicke lachen – Surfen soll ja Spaß machen und es passieren nur zu viele Situationen, in denen man sich (über sich selbst) totlachen kann…Die Autorin des australischen Blogs kookbitches, nimmt das Klischè vom Surfergirl und sich selbst auf die Schippe und bringt einen immer wieder zum lachen! „Kookbitches is a blog is about the empowering world of women’s surfing, without the glitter and gloss…“

  1. Surfnomade

Julian berichtet seit Anfang 2015 von seiner Suche nach Wellen auf der ganzen Welt. Gleichzeitig gibt er Praxistipps über alle Bereiche des Surfens und Infos über Spots, Ausrüstung, Reisen etc zum Besten.

  1. Meerdavon

Heidi, früher wohnhaft in Hamburg, ist seit Juni 2016 auf „Surf-Weltreise“ und lässt uns in ihrem Blog an daran teilhaben. Neben Beiträgen und Fotos der Reiseziele veröffentlicht sie immer wieder Einträge über wichtiges Know-How übers Surfen und alles was damit zusammen hängt.

4. Sea You Soon

„Der Surfblog für Frauen“. Sabine, selbst noch kein Experte im Surfen, schreibt einen unabhängigen Guide für Surferinnen, Abenteurerinnen und Individualistinnen. Sie will, dass ihr Blog eine Gemeinschaft ist, in der Mädels sich gegenseitig unterstützen und behilflich sind, die nächste Welle zu surfen

5.Salty Souls

Katrin und Katha – die „Salty Souls“ haben sich vor über 10 Jahren in einem Surfcamp in Frankreich kennengelernt. Sie dokumentieren nun auf ihrem Online-Magazin für und über die deutsche Surfszene, die sich rund um den Globus bewegt und doch immer wieder in ihre Heimat Deutschland zurückkehrt, dorthin wo der Alltag sie einholt. Hier finden wir Reiseberichte, Fotostories und spannende Alltagsgeschichten aus dem Leben von Surf-Nomaden.

6. Take off and Travel

Pana, landlocked Surferin, hat eine Mission: Ich umsurfe die Welt! Seit November 2014 ist sie unterwegs. Ursprünglich auf 1 Jahr angesetzt, ging die Reise 2015 in die zweite Runde. Sie schreibt alle ihre Erfahrungen auf, damit jeder sich optimal auf seinen eigenen Trip vorbereiten kann.

7. Cold Water Mag

Coldwatermag ist ein wenig Surfblog und ein bisschen Onlinemagazin über die norddeutsche Surfszene, heimische Küsten und Reisen zu wärmeren Gewässern. Es ist quasi eine Plattform für die Wellenreiter der kalten Nordsee und der windigen Ostsee.

8.Indo Junkie

„Der beste Reiseblog für Indonesien – on the road & inside Indonesia“. Auf ihrem Blog informiert Melissa täglich in neuen Artikel über alles, was Reisebegeisterte über Indonesien wissen müssen oder was für die Reiseplanung interessant sein könnte.

 

9. Get Wet Soon

Thomas, inspiriert von Surfen, Yoga, Reisen und Fotografieren – Hobbies, denen er selbst auch leidenschaftlich nachgeht. Zusätzlich zu diesen Themen stellt er uns auf seinem Blog Bücher vor und portraitiert die verschiedensten Menschen, Orte und Dinge, von denen er meint, dass man sie unbedingt kennen sollte.

10. My Taste of Life

Nancy und Mayla möchten mit ihrem, noch relativ jungen, Blog nicht nur durch Berichte über Surfen, Reisen, Fitness und Kulinarisches begeistern. Sie haben es sich zusätzlich zur Aufgabe gemacht, den Schutz der Meere zu unterstützen. Durch ihren Blog möchten sie über das Thema aufklären und helfen, die Ozeane plastikfrei zu bekommen.