Audi Nines MTB – Erstmals sind Frauen am Start

Was für ein Event: 5 Tage, 9 talentierte Fahrerinnen, ein riesiger Freeride/& Slopestyle-Kurs und 100% Motivation und Progression: Ob Teenager oder erfahrene Fahrerinnen – vom ersten Moment an war klar, dass sich die Damen bei den Audi Nines MTB 2021 im Steinbruch bei Birkenfeld in der Bike-Region Hunsrück-Nahe pudelwohl fühlten. Die Riderinnen, die erstmals bei den Audi Nines MTB dabei waren, pushten sich gegenseitig in neue Spähren und brachten den Sport ein unglaubliches Stück weiter. Bei dem 5-tägigen Freeride und Slopestyle Event gab es ein innovatives und interaktives Contest-Format, das es den Fahrerinnen ermöglichte Tricks auszuprobieren.

Durch den Sessioncharakter fällt der herkömmliche Wettkampfdruck weg. Dadurch entsteht Raum für Magie. In nur wenigen Tagen konnten die Mountainbikerinnen ihren Sport so auf ein neues Level heben – und das war nur der Anfang. So landete Caroline Buchanan z.B. den ersten Frontflip einer Frau bei einem Contest! 

Audi Nines Queens of GnarFoto von: ALBA PARDO
Audi Nines Queens of GnarFoto von: Theo Acworth +436647619667 www.t

Der progressive MTB-Kurs

In Zusammenarbeit mit den Athletinnen, wurde ein einmaliges Set-up verwirklicht, in welchem die Mädels sich und ihre Grenzen neu austesteten. Nur eine Handvoll Fahrerinnen wurde zu dem Event eingeladen: Veronique Sandler (NZL), Joey Gough (GBR), Caroline Buchanan (AUS), Casey Brown (CAN) und die Deutsche Kathi Kuypers (hier kannst du ihre Playlist hören). Sie fuhren den Kurs zusammen mit den drei Wildcard-Gewinnerin und motivierten sich gegenseitig. Seht selbst in dem Highlight-Video der Ladies:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr Infos zu dem Event: www.audinines.com

 

Hol dir Inspiration rund ums Mountainbiken:

 

Golden Ride MTB Magazin

Bike – We ride together

GETEILTE FREUDE IST DOPPELTE FREUDE

Hol dir als Inspiration für aufregende Bike-Tage die neue Golden Ride Bike Issue “We ride together”. Komm mit uns auf deine neuen Lieblings-Trails, entdecke neue Resorts, lerne die Riderinnen besser kennnen und erfahre alles Wissenwerte zum Thema Mountainbiken!