Roxy Make Waves Camp SeignosseFoto von: @ Claudia LEDERER
Foto von: @ Claudia LEDERER

Die Essenz von Frauen Surfen

Was passiert, wenn man 13 der besten europäischen Nachwuchssurferinnen eine Woche lang in ein Surf-Trainingslager ans Meer bringt? Fortschritt, Lachen, Muskelkater und neue Freundschaften! Roxy veranstaltete Anfang des Sommers ein von ihren Team-Fahrerinnen Zoé Grospiron & Vahine Fierro inspiriertes „Make Waves Surf Camp“, in dem sich die Surferinnen austauschen und gegenseitig pushen konnten.

Die Zukunft des Frauensurfens war noch nie so rosig

In Hossegor, nahe des europäischen Headquaters von Roxy, fanden die Surferinnen abwechslungsreiche Trainingsmöglichkeiten und viel Inspiration. Mit diesen Art von  Surfcamps will Roxy den Weg für zukünftige Generationen von Profisurferinnen ebnen.

Unter der Leitung der ROXY-Profis Vahine Fierro (Tahiti) und Zoé Grospiron (Frankreich) trainierten die jungen Surferinnen jeden Tag gemeinsam und pushten sich gegenseitig in einer wettbewerbsorientierten und doch freundschaftlichen Atmosphäre zu neuen Leveln. Sie lernten, wie sie zwischen Wettkämpfen, Training und Schule ihr Leben organisieren können und auch, dass Medientrainings, Produkttests und Shootings zum Leben der Athletenelite gehören.

In dem 15-minütigen Dokumentarfilm lernen wir die Surferinnen von ihrer persönlichen Seite kennen und erleben die intensive Woche hautnah mit!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Girls hatten auch die Möglichkeit, an Live-Chats mit den Surf-Legenden und Weltmeistern Lisa Andersen (USA), Kelia Moniz (HAW) und anderen teilzunehmen, bekamen Ernährungstipps und einen gesunden Kochkurs von Zoé, tahitianischen Tanzunterricht mit Vahine und eine Einführung ins Surfboard-Shaping. Doch ein Highlight war sicherlich, mit der blinden Surferin Lou Mechiche zu surfen.

Klingt nach einer aufregenden, intensiven Woche, in der die Nachwuchs-Athletinnen in ein Leben voller Sport, Austausch, Empowerment und Gemeinschaft eintauchen konnten.

Folge den Roxy-Girls und werde selbst Teil der Community indem du deine Abenteuer postest:

In Instagram unter #makewavesmovemountains

Roxy Make Waves Camp SeignosseFoto von: @ Claudia LEDERER
Roxy Make Waves Camp SeignosseFoto von: @ Claudia LEDERER