Dieses Mountainbike Video verbreitet Frühlingsgefühle und pure Vorfreude auf die Bike-Saison

„We just like to go fast!“ – da schließen wir uns definitiv an. Es macht einfach wahnsinnig Spaß der Geschwindigkeit ins Auge zu schauen und Wellen, Pisten oder Trails runter zu heizen. Wieviel mehr Spaß das Ganze noch in der richtigen Gesellschaft macht, beweisen die Bike-Freundinnen Avra Saslow, Clare Hamilton und Delilah Cupp in ihrem Mountainbike Video ‚Girls Gotta Eat Dirt‘. Wir bekommen auf jeden Fall das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht, würden uns am liebsten gleich auf die Mountainbikes schwingen und mit unseren Mädels zum nächsten Trail starten. Diese guten Vibes müssen wir einfach mit dir teilen!

Mountainbikerinnen Avra Saslow, Clare Hamilton, Delilah CuppFoto von: Ripton&Co: Jack Plantz

Freundinnen, Mitbewohner und Riding-Partner Delilah Cupp, Avra Saslow und Clare Hamilton.

Bei dem aktuell verrückten Aprilwetter kann man als Actionsportfan doch nur hin und her gerissen sein. Erst letzte Woche teilten wir gerade noch mit anderen SnowboarderInnen die Freude über die letzten Slush- (und Powder!!-)Tage, während wir auf der anderen Straßenseite schon die ersten Mädels auf dem Weg zum nächsten Trail beobachten konnten. Und so schwer es fällt, uns das Ende der Wintersaison einzugestehen, umso mehr freuen wir uns auf die anstehende Bike-Season.

Pure Vorfreude auf den Frühling und das Biken hat bei uns gerade folgendes Girls Mountainbike Video verbreitet. In ‚Girls Gotta Eat Dirt‘ geben die drei Freundinnen, Mitbewohner und Riding-Partner Avra, Clara und Delilah wortwörtlich Vollgas! Sie heizen um jede Ecke, nehmen jeden Turn und Sprung mit, der ihnen ins Auge fällt, und dabei wird es den dreien offensichtlich nie langweilig. Sie scheinen immer ein verschmitzes Grinsen auf den Lippen zu haben und sich hervorragend zu ergänzen. Was im Video auf sympathische Art rüberkommt.

Drei Mountainbikerinnen in Silverton, COFoto von: Ripton&Co: Jack Plantz
Schnelle MountainbikerinFoto von: Jack Plantz

Die drei Mädels haben uns durch dieses Video für die neue Saison einiges mit auf den Weg gegeben. Allem voraus: geteilte Freude ist doppelte Freude. Mit der richtigen Gesellschaft kann man nicht nur Spaß und Erinnerungen teilen, oft inspiriert man sich auch gegenseitig neue Sachen zu wagen und an sich selbst zu wachsen. Dabei hilft es natürlich auch, jemanden dabeizuhaben, der dich an den Prozess des Lernens erinnert und mit dir deine Fortschritte feiert – das sollte auf keinen Fall in den Hintergrund geraten. Und während die Risiken jedes Actionsports nicht unterschätzt werden sollten, kann man sich selbst doch öfter mal ein Stückchen weniger ernst nehmen. 

Der Spaß und die Freude an dem Sport sprudeln in diesem kurzen Video gerade nur so über. Wir konnten uns auf jeden Fall nicht lange auf der Couch aufhalten und mussten direkt den ersten Mountainbike-Mädels-Trip planen.

Schau direkt hier rein und lass dich von den Girls und den beindruckenden Aufnahmen mitreißen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn du jetzt genauso wie wir am liebsten direkt auf dein Bike springen würdest, dir aber entweder noch die passende Ausrüstung oder ein paar Trail-Vorschläge fehlen, dann schau unbedingt in unsere bisherigen Bike-Artikel rein.

Wir freuen uns schon mit dir in die Saison zu starten, und natürlich auch immer über Fotos und Stories von deinen Abenteuern!