Girls Surf Workout Special Mobility

Trainiere für eine bessere Surftechnik und weniger Verletzungsrisiko

Bei den ersten Surfsessions nach einer längeren surf-freien Zeit fühlt man sich oft steif und ungelenk. Erst nach dem ersten Wipeout und ein paar Wellen kommt man langsam wieder in den Flow. Doch da die Zeit auf dem Wasser so kostbar ist, möchten wir dir dabei helfen noch schneller wieder in den Tune mit den Wellen zu kommen: Mit einem effektiven Surf Workout an Land! In diesem Girls Surf Workout Special konzentrieren wir uns deshalb auf die Mobilität, so dass du deine Surftechnik verbesserst und gleichzeitig das Verletzungsrisiko minimierst.

Surf-Training: Mobility für Surferinnen

 

Beim Surfen dreht sich alles um das richtige Timing und den Flow: Alles passiert so schnell, dass man kaum Zeit zum Nachdenken hat und nur reagiert. Daher ist es wichtig die Bewegungsabläufe schon vorher zu verinnerlichen, um auf dem Surfboard intuitiv das Richtige zu tun. So kommst du noch mehr in den Flow-Zustand und kannst dich über bessere Wellen freuen! Wir trainieren die Mobilität und die Bewegungsabläufe für den Take-off und Turns und verringern dadurch auch das Verletzungsrisiko, denn wer geschmeidig ist, verletzt sich seltener. Da Mobilität und Surftechnik regelmäßig trainiert werden sollten, bieten wir die Session auch zusätzlich als Videoaufzeichnung an!

Was? Girls Surf Workout Special Mobility für Surferinnen

Wann? Dienstag, 15. März 2022 von 19.00 Uhr bis 19.45 Uhr

Wo? Zuhause vor dem Bildschirm

Du hast die Wahl zwischen zwei tollen Packages: Du kannst am Live Workout teilnehmen und du kannst zusätzlich noch den Video-Mitschnitt erhalten, um das Training so oft du möchtest zu wiederholen!

Übrigens startet am 15. April wieder unserer wöchentliches Girls Surf Workout. Der neue Frühlings-Kurs kann als 10er-Pack mit und ohne dauerhafte Videonutzung oder als Einzelsesssions gebucht werden. So kannst du dich schon rechtzeitig vor dem Sommer auf deinen nächsten Surftrip vorbereiten.

Hol dir das Meer nach Hause!

Du vermisst den Geschmack von Salzwasser an den Lippen? Hast du unsere letzte Surf Issue “On the road” schon gelesen? Wenn nicht, dann hol dir eine Ladung Meeresbrise und Vanlife und bestelle dir das Mag direkt nach Hause!

Zudem erscheint unsere neue Surf Issue am 08. April. Bald kannst du sie versandkostenfrei vorbestellen. Wenn du die Vorverkaufsphase nicht verpassen möchtest, trage dich am besten für unseren Newsletter ein!

Golden Ride On the road